Über mich

Nach erfolgreichen Fachoberschulabschluss habe ich eine zweijährige Berufsausbildung zur Groß- u. Außenhandelskauffrau absolviert und ebenfalls erfolgreich beendet.
In diesem Beruf arbeitete ich 3 Jahre, als mein erstes Kund zur Welt kam. Meine neue Aufgabe als Mutter und Hausfrau nahm ich nicht nur ernst sondern bereitete mir auch viel Spaß, sodass ich in meinem erlernten Beruf nicht mehr zurück kehrte.
Nach weiteren 4 Jahren kam mein 2. Sohn zur Welt. Beide Kinder zog ich gemeinsam mit meinem Mann auf, bis sie schließlich erwachsen wurden und ihr Leben selbst meistern wollten.
Mittlerweile sind meine Kinder 25 u. 28 Jahre alt, haben ebenfalls eine Familie und stehen voll im Berufsleben.
Als meine Enkeltochter vor 8 Monaten das Licht der Welt erblickte, hat sie mein Bedürfnis, Kinderbetreuung, wieder aufleben lassen.
Kurzerhand war der Entschluss gekommen, indem mich auch mein Mann tatkräftig unterstützt hat, eine Kindertagespflege zu eröffnen.

Fortbildung, Qualifikation

Meine Qualifikation als Tagesmutter wird durch regelmäßige Fortbildung erneuert bzw. erweitert.

Ebenfalls die Absolvierung des Erste Hilfe Kurs bei Kleinkinder untersteht regelmäßiger Auffrischung.